Warum Yogavibe

Willkommen auf YOGAVIBE Vienna! Dein Yogakurs in Hietzing und Umgebung.

Mein Name ist Eva, ich bin diplomierte Schauspielerin, Sprecherin und Regisseurin. Über die Beschäftigung mit Ballett, Stepptanz, Fechten, Bühnentanz, Salsa, Modern Dance und Kung Fu bin ich schließlich zu Yoga gekommen, das ich nun schon seit über fünfzehn Jahren praktiziere. Samt seiner Spiritualität und Lebensweise, ist Yoga seither aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Der Kulturbranche habe ich mit dem neuen Lebensabschnitt des "Mutter seins"  Lebewohl gesagt und bin seither Vollzeit-Yogalehrerin.

 

Im Laufe der Jahre lernte ich und lerne noch bei vielen verschiedenen Lehrern. In Thailand machte ich bei Blooming Lotus meine erste intensive Ausbildung. Die Schwangerschaft und die Geburt meiner Tochter 2016 hat meiner Yogapraxis eine völlig neue Perspektive eröffnet. Seither fühle ich mich mit anderen Frauen und Müttern noch viel tiefer verbunden als davor. 2022 folgte dann die Geburt meines Sohnes. Neben der Begleitung der werdenden Mütter macht mir ein Wiedersehen später im Familienyoga besondere Freude. Mit diesen Kursen versuche ich bereits jungen Eltern und ihren Kindern Tools für zuhause mitzugeben und Yoga mit spielerischem Miteinander auf der Matte zu vermitteln, sodaß Yoga - mit oder ohne Mama - ein Stück ihres Alltags werden kann.

 

Es ist  mir zu einem herzlichen Bedürfnis geworden, Frauen vor und in der Schwangerschaft zu unterstützen bzw. auch danach mit meinem Wissen zu begleiten.

Die Ausbildung zur prä- und postnatalen Yogalehrerin habe ich im FREIRAUM-Institut in Wien bei Katharina Rainer-Trawöger und Julika Balprem-Kaur abgeschlossen.

Danach folgte eine Kinderyoga-Ausbildung bei Hanna Pessl und eine Mama-Baby-Yoga und Rückbildungsyogaausbildung bei Julika Balprem-Kaur

sowie Weiterbildungen im Bereich Pranayama und Kriyas bei Horst Rinnerberger.

 

Aus meinen eigenen Schwangerschaften weiß ich, dass Bewegung, Kräftigung der Muskulatur, regelmäßige Entspannung und befreiende Tönungsübungen (geburtsvorbereitende Atemübungen, Mantragesänge, HIAO, geführte Meditationen sowie Affirmationen und Visualisierungen) die besten Kraftquellen darstellen, um optimal vorbereitet und mental gestärkt in die Geburt, das Wochenbett und die aufregende Zeit danach zu gehen. Eine neue Berufung war geboren, deren Name sich vielleicht noch finden wird: Atem & Stimme in Verbindung mit Yoga. 

 

Kinderwunsch-Yoga, Beckenbodenyoga und Hormonyoga kannst du bei mir derzeit in privaten Einzelstunden kennenlernen und üben.

Ich freue mich darauf, mit dir mein Yoga teilen zu dürfen.


Ich liebe was ich tue. Diese Passion lebe ich jeden Tag.


So findest du mich

Im "Stundenplan" findest du immer die aktuellen Stunden inkl. Ort des Studios. Unter "Angebot" erzähle ich dir näheres zu der Yogaklasse deiner Wahl. Anfänger sind in allen Kursen willkommen.

 

Hier alle aktuellen Adressen im Überblick:

  • 1130 Wien, Veda Vital, Altgasse 23
  • 1130 Wien, Institut Horizont, Trauttmansdorffg.19/8 

Erreichbarkeit: U4 Hietzing, 60er, 10er , 

S-Bahn: S45, S50

Bus: 10A, 52E, 57A, 58A 

 

Bei Fragen kannst du mich gerne jederzeit über das Kontaktformular kontaktieren.


Preise

 

Einzelstunde: ab 15-24  

Kinderyoga: 14 

Familienyoga: 26 

Privatstunden: ab 90 €

 




Teile mich mit deinen Freunden: