Termine, Workshops, aufbauende Kurse,....

RÜCKBILDUNG UND BABY-YOGA

Mittwoch 14:15 -15:45 UHR 

 

Das was junge Mütter BRAUCHEN!

Mama-Baby-Yoga: ab 12. Mai 2021 sind wieder Plätze frei. Sanftes Yoga zur Stärkung deines Beckenbodens und der durch die Geburt beanspruchten Muskeln. Auch der Rücken wird gestärkt - Muskelpartien, die nach der Geburt durch das viele Tragen sehr beansprucht werden. Ein Rückbildungskurs kann jederzeit mit oder ohne Baby besucht werden - auch wenn die Geburt schon länger her sein sollte ist Rückbildung und Stärkung des Beckenbodens immer ein Thema. Der Fokus der Übungen liegt auf deiner Gebärmutter-Rückbildung. Aber du erfährst auch jedes Mal hilfreiche Übungen für dein Baby - damit es besser schläft, besser verdaut und rundherum sich einfach wohl fühlen kann. Außerdem wird durch die gezielten Übungen auch die gesamte Entwicklung der Muskulatur und des Gehirns angeregt! Entspannen, innere Stille genießen und Kraft tanken - damit es allen Familienmitgliedern besser geht und alle mehr Schlaf bekommen. Je nach körperlicher Fitness empfohlen ab ca. 6 Wochen nach der Geburt - bei Kaiserschnitt nach 12 Wochen. Für Yogaanfängerinnen geeignet. Was soll ich mitnehmen? bequeme Kleidung, die nicht einengt, eine Decke oder Stoffwindel um dein Baby drauf zu legen, eventuell ein Spielzeug und alles was du sonst noch brauchst, damit du und dein Baby euch wohlfühlen könnt.

Anmeldung: per mail office@yogavibe.at oder 06644023647

Schnuppern auf Anfrage möglich.

 

Termine:  jetzt jeden Dienstag: 10 UHR ONLINE via Zoom Beckenboden - und Rückbildungsyoga

Nächster Mama-Baby-Kursstart: 12. Mai 2021 - Anmeldung ab sofort möglich hier

Kursort: 1130 Wien, Sattva Yoga, Fasholdgasse 3

TERMINE: 12.5./ 19.5./ 26.5./ 2.6./ 9.6./16.6./30.6./7.7.


MANTRASINGEN

Termin: tba

 

Singen macht glücklich. Mantra singen macht noch glücklicher!

Sehnst du dich nach mehr Leichtigkeit und Lebensfreude? Möchtest du mehr in deiner Mitte sein? mehr Energie haben? dich glücklicher fühlen? es wurde vielfach wissenschaftlich erwiesen, dass Meditation dein Gehirn und dein Lebensgefühl verändert. Bloß - du weißt nicht wie man das macht?? Das meditative Singen von Mantren kann ein Weg sein, dich deinem Ziel näher zu bringen. Es löst Verspannungen und Stress. Mantren verbinden dich mit deinem Herzen und haben eine beruhigende erfrischende und wohltuende Wirkung auf deinen Körper, deinen Geist und deine Seele. Ein sich wiederholender Rhythmus, der innere und äußere Klang und die Bedeutung, die in den Silben des Mantras schwingt, ergeben gemeinsam eine starke Heilkraft. „Ein Mantra ist mystische Energie, die in eine Klangstruktur eingeschlossen ist“ – so beschrieb Swami Sivananda die energetische Wirkungsweise der heiligen Klänge. Mantras beeinflussen unser Körper-Geist-System auf einer Ebene, die für den denkenden Verstand nicht zugänglich ist. Das Sanskritwort „Mantra“ bezeichnet eine heilige Silbe, ein heiliges Wort oder einen heiligen Vers. Mantras sind „Klangkörper“ einer spirituellen Kraft, die sich durch meist repetitives Rezitieren im Diesseits manifestieren soll. Durch das Singen von Mantras wird die Atmung vertieft, das Ausatmen verlangsamt sich, so dass durch die entspannende Wirkung Stress reduziert werden kann. Beim meditativen Singen wird der Körper bis in alle Zellen in Schwingung versetzt. Die verschiedenen Chakren / Energiezentren werden angesprochen, die Heilung wird angeregt. Was erwartet dich? Nach einer Aufwärmrunde für Körper und Stimmbänder mit energetisierenden Asanas und Pranayama widmen wir uns den Mantren und beschließen nach einem  gemeinsamen Schutzmantra mit einer Tasse Tee die Einheit. 

 

Unkostenbeitrag:  22 Euro 

 


 

SILVESTER-YOGA - öffne dein Herz

 

Veda Vital

Beim Silvesteryoga setze ich einen Schwerpunkt auf Yogaübungen, die dein Herz öffnen. Passend zum Jahreswechsel widmen wir die gemeinsame Praxis dem Loslassen, dem Bereitmachen für Neues. Finde dein Sankalpa für den Jahreswechsel und begrüße singend und tanzend das Neue Jahr. 

Und wann immer es passt – lass Dich berühren – körperlich und mental.

Öffne Dein Herz!

Unkostenbeitrag:  22 Euro

Der gesamte Erlös geht zugunsten eines gemeinnützigen Vereins

 


So findest du mich

Meine Yogakurse finden ab September 2020 wieder in den gewohnten Yoga-Studios statt. Im "Stundenplan" findest du immer die aktuellen Stunden inkl. Ort des Studios. Unter "Angebot" erzähle ich dir näheres zu der Yogaklasse deiner Wahl. Anfänger sind in allen Kursen willkommen.

 

Hier alle aktuellen Adressen im Überblick:

  • 1130 Wien, Veda Vital, Altgasse 23

Hatha Yoga "Beckenboden/ Rückbildung:  - dienstags 10:00 UHR
Erreichbarkeit: U4 Hietzing, 60er, 10er , Busse

  • 1130 Wien, Sattva Yoga, Faßholdgasse 3

Hatha Yoga "Body & Soul":  - montags 19:00 UHR
"Pränatal" - Yoga für Schwangere: - mittwochs 17:00 UHR
Erreichbarkeit: U4 Hietzing, Busse

  • 1140 Wien, Loft25, Keißlergasse 3

"Familienyoga" - samstags 10:00 UHR

Erreichbarkeit : U4 Hütteldorf (Parkmöglichkeit vorhanden)

 

 

Bei Fragen kannst du mich gerne jederzeit über das Kontaktformular oder über office@yogavibe.at kontaktieren.


Preise

10er Block: 150 €

5er Block: 85  

Einzelstunde: 18  

Kinderyoga: 14 

Familienyoga: 25 

 

Privatstunden: ab 65 €

 




Teile mich mit deinen Freunden: