Warum Yogavibe

Willkommen auf YOGAVIBE Vienna! Dein Yogakurs in Hietzing und Umgebung.

Mein Name ist Eva, ich bin diplomierte Schauspielerin und bin über die Beschäftigung mit Ballett, Stepptanz, Fechten, Bühnentanz, Salsa, Modern Dance und Kung Fu zu Yoga gekommen, das ich nun schon seit über zehn Jahren praktiziere. Samt seiner Spiritualität und Lebensweise, ist Yoga seither aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken.

 

Im Laufe der Jahre lernte ich und lerne noch bei vielen verschiedenen Lehrern. In Thailand machte ich bei Blooming Lotus meine erste intensive Ausbildung. Die Schwangerschaft und die Geburt meiner Tochter 2016 hat meiner Yogapraxis eine völlig neue Perspektive eröffnet. Seither fühle ich mich mit anderen Frauen und Müttern noch viel tiefer verbunden als davor. 

 

Es ist  mir zu einem herzlichen Bedürfnis geworden, Frauen vor und in der Schwangerschaft zu unterstützen bzw. auch danach mit meinem Wissen zu begleiten. Die Ausbildung zur pränatalen Yogalehrerin habe ich im Februar 2018 im FREIRAUM-Institut in Wien bei Katharina Rainer-Trawöger und Julika Balprem-Kaur abgeschlossen. 

 

Mit meinen Restart Yoga-Stunden wende ich mich vorwiegend an Mamas, deren Kinder gerade in Fremdbetreuung gekommen sind, die wieder Kraft tanken wollen und ein wenig wieder Zeit für sich selbst erübrigen können. Selbstverständlich eignen sich die Stunden auch für alle anderen Menschen, die z.B. wieder zu einer regelmäßigen Yogapraxis finden wollen oder Yoga auch erst einmal kennenlernen wollen und die dienstags Vormittag Zeit erübrigen können. 

 

Aus meiner eigenen Schwangerschaft weiß ich, dass Bewegung, Kräftigung der Muskulatur, regelmäßige Entspannung und befreiende Tönungsübungen (geburtsvorbereitende Atemübungen, Mantragesänge, HIAO, und geführte Meditationen) die besten Kraftquellen darstellen, um optimal vorbereitet und mental gestärkt in die Geburt, das Wochenbett und die aufregende Zeit danach zu gehen. Eine neue Berufung war geboren, deren Name sich vielleicht noch finden wird: Atem & Stimme in Verbindung mit Yoga 

 

Da es oft für Mamas leichter ist am Vormittag aktiv zu sein als am Abend, wenn sie vielleicht zu müde sind oder den Nachwuchs gerade ins Bett bringen müssen - zu Zeiten wo andere im Yogastudio die Sonne begrüßen - hatte ich die Idee ihnen in einem speziellen Zeitfenster am vormittag einen Raum zum Krafttanken, zum Austauschen und zum Entspannen zu bieten. danach fällt der Start in den Tag doppelt leichter. 


Ich liebe was ich tue. Diese Passion lebe ich jeden Tag.


So findest du mich

Meine Yogakurse finden in verschiedenen Yoga-Studios statt. Im "Stundenplan" findest du immer die aktuellen Stunden inkl. Ort des Studios.

Unter "Angebot" erzähle ich dir näheres zu der Yogaklasse deiner Wahl. Anfänger sind in allen Kursen willkommen.

 

 

Hier alle aktuellen Adressen im Überblick:

 

  • 1130 Wien, Veda Vital, Altgasse 23

Hatha Yoga "Restart Yoga":  - dienstags 09:30 UHR
"Pränatal" - Yoga für Schwangere: - dienstags 11:30 UHR
"Easy Morning Flow" - mittwochs: 07:00 UHR
Erreichbarkeit: U4 Hietzing, 60er, 10er , Busse
 

  • 1120 Wien, Taoday, Hetzendorferstrasse 120

"Mamasté" - Yoga für Schwangere:  - freitags 14:30 UHR
"Familienyoga" - freitags 16:15 UHR (60min)
Erreichbarkeit: S-Bahn, 62er 

 

  • 1140 Wien, Balettschule, Diesterweggasse 1/1A

"RückenYoga":  - donnerstags 19:00 UHR

Erreichbarkeit : U4 Hietzing

 

 

Bei Fragen kannst du mich gerne jederzeit über das Kontaktformular oder über yogavibevienna@gmail.com kontaktieren.


Preise

10er Block: 150 €

Einzelstunde: 18  

Privatstunden: ab 65 

Kinderyoga: 15 

Familienyoga: ab 20 




Teile mich mit deinen Freunden: